Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: treffpunkt-naturwissenschaft.com. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Monomer12« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 15. Februar 2016

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. Februar 2016, 18:35

B-DNA stabilste Form, warum?

Haaalloo,

ich dachte mir, dass es bestimmt an den Torsionswinkeln oder irgend wie an den Furchen, wobei ich gerade nicht weiß wie groß im Vergleich die Furchen in der A-DNA und Z-DNA sind. Es ist mir aber klar etwa wie A-DNA(H-Brücken innerhalb des Einzelstrangs) und B-DNA(H-Brücken eines Strangs zum ''Nachbarstrang'') aufgebaut sind. Eine Erklärung über Ramachandran, ist ja keine Erklärung die man hier vermutlich hören möchte. Kann mir das bitte einer Mal verraten, was hier der Grund ist, für das Besonders große Vertreten den B-DNA in der Natur? :huh:

Social Bookmarks

Buchvorstellung: