Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: treffpunkt-naturwissenschaft.com. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. März 2016, 16:40

Löschen und Vertuschen bei Chemie - Online

Was ist geschehen ?

Leider bin ich da auf meine Erinnerung verwiesen, denn der Moderator Franz K. hat alles ihm unliebsam Erscheinende "an einen anderen Ort verschoben" und als Kriterium für die von ihm getroffene Auswahl die nachstehend zitierte Formulierung bemüht.

Zitat

http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=230154)

FK 05.03.2016 20:43
AW: Rezeptfreie Medikamente auf Kassenrezept

Zitat

von marie-joana (Beitrag 2685156976)
Hier ist dafür mMn kein Platz.
Ich hoffe die Admins behalten das im Auge.




Ich habe alles, was nicht DIREKT zum Thema gehört, an einen anderen Ort verschoben.;)

Gruß,
Franz



Eine - leider - bewährte Masche derjenigen unter den CO - Moderatoren, die sich wie die Herren bm und FK offenbar zum lawman berufen fühlen. Armselig , wer so etwas nötig hat. Und rechtlich wie moralisch fragwürdig noch dazu.

Denn das Löschen von Beiträgen oder Teilen von Beiträgen verursacht zumindest den kollateralen Effekt, dass weder die Betroffenen, noch die Leser verifizieren können, was da von wem,wann und wo geschrieben wurde. Transparenz sieht anders aus. Gleichzeitig wird unangenehmen Zeitgenossen die Möglichkeit eröffnet , sich mit Narrativen in Szene zu setzen, fernab der von FK und Co gelöschten Realitäten.
Ich weiß wovon ich rede, denn im Zusammenhang und im Vorfeld meines Rauswurfs bei CO bin ich selbst mehrfach zum Opfer frei erfundener Narrativen geworden.
Wobei bemerkenswerter Weise die erste mir angetane Sperre, die Folge einer ebensolchen Löschungsaktion war, von der zwei "Zeitgenossen" profitiert haben , deren beleidigenden Äußerungen zu meinen Lasten von dem unter dem Namen bm agierenden Moderator durch Löschen "entschärft" worden waren. Meine diesbezügliche Beschwere per PN wurde mit einer Sperre beantwortet, weil ich es gewagt hatte , auf den Vertuschungsaspekt derartiger Löschungsaktionen hinzuweisen.

Doch zurück zum aktuellen Fall : Im fraglichen Thread ging es um den Personenkreis, der von Zuzahlungen bei Medikamenten befreit ist, wobei der TES der Meinung war, dass dies auf Kinder beschränkt sei. Nach einem Hinweis darauf, dass auch Erwachsene von Zuzahlungen befreit sein können, wurden von einem anderen CO - Mitglied Migranten als Beispiel genannt. Worauf selbiger so zu sagen unverzüglich von der oben zitierten, unter "marie - joana" agierenden Person mit dem Vorwurf der "Hetze" überzogen wurde. Dieser Vorwurf wurde dann von dem unter dem Nutzernamen "chemiewolf" tätigen "Zeitgenossen" bekräftigt. Ähnlich wie es hier in einem anderen Thread geschehen ist :

Zitat

Zitat

http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=227465)

chemiewolf 30.01.2016 09:35
AW: Praktikum Uni Tokio

Zitat

von marie-joana (Beitrag 2685153267)
Selten so eine verblendete, rassistische Kackscheiße gelesen wie hier
.


schön, dass das hier mal endlich gesagt wird... . Danke Marie-Joana!


Hierzu möchte ich erst einmal für meine Person feststellen:

Wer andere der Hetze bezichtigt, nur weil diese es gewagt haben, ihre wohl begründete Meinung zu äußern , macht sich selbst der Hetze schuldig. Womit der Vorwurf der Hetze auf die beiden Dam-Herrschaften "Marie - Joana" und "chemiewolf" zurückfällt
Und nicht zu vergessen mein Vorwurf des Vertuschens an die Adresse von Herrn Franz K. gerichtet bleibt.

Bemerkenswert auch das Geschehen, dass chemiewolf noch vor kurzer Zeit die Moderatur in einem anderen Thread zu Sanktionen aufgefordert hat gegen eine Person, die sich der "Fäkalsprache" schuldig gemacht haben soll. Man fragt sich , ob der gute Mann nicht weiß, wovon er redet . Oder ist Fäkalsprache zulässig und verdient sogar Dank , wenn Herrn chemiewolf der Inhalt konveniert. Ich sage nur \[ Kackscheiße\]

Gruß FKS

PS . : in diesem Forum ist auch Gegenrede erwünscht . Und dies von und gegen Jedermann.

Armbrust

unregistriert

2

Freitag, 11. März 2016, 13:22

Warum werden Medikamente welche intramuskulär in Form einer Ölsuspension vom Körper langsamer aufgenommen und warum entsteht eine Depotwirkung?

Zitat von »HNIW;2685157442«

Haben Sie ein Problem mit mir, FK?

Weshalb werden hier Beiträge gelöscht, die mit 3 Worten darauf hinweisen, das eine vorhergehende Antwort falsch ist?

Möchte hier jemand, dass ich aus politischen Gründen oder Gründen der Weltanschauung oder auch aus der eigenen Befindlichkeit heraus, das Forum verlasse? Ich hoffe, es beginnt jetzt nicht gleiche Spielchen, wie seinerzeit mit "FKS"!

Armbrust

unregistriert

3

Freitag, 11. März 2016, 15:24

Warum werden Medikamente welche intramuskulär in Form einer Ölsuspension vom Körper langsamer aufgenommen und warum entsteht eine Depotwirkung?

Zitat von »chemiewolf;2685157482«

da gab es kein Spielchen. Wer sich an die Forenregeln hält, dem passiert nichts.

4

Freitag, 11. März 2016, 18:00

Zitat von »HNIW;2685157442«

Haben Sie ein Problem mit mir, FK?

Weshalb werden hier Beiträge gelöscht, die mit 3 Worten darauf hinweisen, das eine vorhergehende Antwort falsch ist?

Möchte hier jemand, dass ich aus politischen Gründen oder Gründen der Weltanschauung oder auch aus der eigenen Befindlichkeit heraus, das Forum verlasse? Ich hoffe, es beginnt jetzt nicht gleiche Spielchen, wie seinerzeit mit "FKS"!
Geschätzer Gast unter dem Synonym "Armbrust"!

Wenn Sie hier konkrete Meinungen und Sichtweisen vertreten wollen dann bitte ich um Kontex. Das Einstellen, lediglich von Zitaten eines Mitbewerbers aus einem seltsam politisch angehauchten Forum ist hier nicht erwünscht.
Wenn Sie ein Mindestmaß an Anstand und eine eigene Meinung haben und sich hier nicht nur als Heckenschütze feige verstecken wollen um Unflat abzuladen, so bin ich gerne bereit Ihre Beiträge weiter öffentlich zugänglich zu machen und sogar meine leidlichen persönlichen Erfahrungen über 7 Jahre Mitgliedschaft auf CO zu diskutieren.

Mein Name ist Herbert Wölkart, ich bin der Betreiber dieser Seite und meine Adresse finden Sie im Impressum.

Beste Grüße in den hohen Norden an die Uni-Hamburg

tn-herbert

5

Sonntag, 13. März 2016, 14:41

http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=230414)

Zitat

HNIW11.03.2016 16:39

AW: Warum werden Medikamente welche intramuskulär in Form einer Ölsuspension vom Körper langsamer aufgenommen und warum entsteht eine Depotwirkung?

Zitat


von chemiewolf (Beitrag 2685157482)
da gab es kein Spielchen. Wer sich an die Forenregeln hält, dem passiert nichts.

Ach so?
Und die müssen dann der "political correctness" entsprechen?
Denn das Theater fing erstmalig da an, als einige Personen (insbesondere meine Wenigkeit) sich erdreisteten, eine völlig andere Meinung zu vertreten. Insbesondere eine ganz bestimmte Religion (und damit den Großteil all derjenigen, die dieser Religion leben), für ganz bestimmte Probleme dieser Welt (einschließlich ihrer eigenen) verantwortlich zu machen. Und dies auch hinreichend mit Beispielen und Links belegten. Und insbesondere mehr als deutlich aussprachen und belegten, dass auf Grundlage dieser Religion sogar Minderjährige zum Tod verurteilt werden und sowohl gekreuzigt als auch enthauptet werden.
Und zum zweiten Mal ging es vor wenigen Tagen los, als genau solche unliebsamen Tatsachen einfach gelöscht wurden.
Das Personen des rechten Spektrums (zu denen ich mich übrigens nicht zähle) als "Pack", "Gesocks", "Dreck" und "Mob" bezeichnet wurden, wurde doch auch kommentarlos hingenommen.
Aber wenn eine Religion, die das Kreuzigen und Enthaupten eines Minderjährigen ermöglicht, toleriert oder gar Grundlage dafür ist, als pervers bezeichnet wird, dann ist es inkorrekt? Wie soll man dies denn sonst bezeichnen? Ist wohl bei einer Religion etwas anderes?
Dass bei CO eine "Meinungsfreiheit" herrscht, die diesen Namen nicht verdient , ist nicht neu. Dass dort hinter den Kulissen Intrigen gestartet werden, auch nicht. Dass chemiewolf permanent aktiv war , um sich bei der CO -Moderatur einzuschleimen und er damit zumindest bei Herrn Franz K. erfolgreich war, war zu ahnen und dürfte nun feststehen.

Gruß FKS

6

Sonntag, 13. März 2016, 15:06

Zitat von »HNIW;2685157442«

Haben Sie ein Problem mit mir, FK?

Weshalb werden hier Beiträge gelöscht, die mit 3 Worten darauf hinweisen, das eine vorhergehende Antwort falsch ist?

Möchte hier jemand, dass ich aus politischen Gründen oder Gründen der Weltanschauung oder auch aus der eigenen Befindlichkeit heraus, das Forum verlasse? Ich hoffe, es beginnt jetzt nicht gleiche Spielchen, wie seinerzeit mit "FKS"!
Es mag ungewöhnlich sein, dass ein Gast seinen Beitrag auf ein Zitat beschränkt. Da aber dieses Zitat allein einen mMn inhaltlich ausreichenden Beitrag zu dem von mir gestellten Thema hergibt, sehe ich keinen Grund für eine Beanstandung.
Im Gegenteil bin ich ausgesprochen dankbar für die Information. Auch bin ich der Meinung, dass Informationen dieser Art hier im TP gesichert werden sollten. Denn es hat sich ja nun allein in den letzten Wochen mehrfach gezeigt, dass bei CO ( zurückhaltend ausgedrückt " nach Gutsherrenart" ) gelöscht ist, man also gut beraten ist , relevant erscheinende Beiträge sicherheitshalber auch an anderer Stelle zu dokumentieren.


In diesem Sinne : Welche Person verbirgt sich hinter dem Gastautor "Armbrust" ?

Gruß FKS

7

Sonntag, 13. März 2016, 15:33

Zitat von »chemiewolf;2685157482«
da gab es kein Spielchen. Wer sich an die Forenregeln hält, dem passiert nichts.
Wäre "da" erst einmal die Frage , woher diese hochdefizitäre Kompetenz der Firma Böhringer - Ingelheim die Infomation her bekommen haben will , um sich überhaupt "da"zu einlassen zu können.
Im Übrigen bestreite ich mit Entschiedenheit die Behauptung, dass bei CO niemand etwas passiere, der sich an die Forenregeln hält.
Auch ist nicht zu verstehen, wie dieses depperte Gerede zu der Tatsache passen soll , dass auch der ehrenwerte Herr chemiewolf selbst nach meiner , in diesem Fall sicheren Erinnerung mindestens zwei Mal bei CO gesperrt worden ist und wohl kaum davon gesprochen werden kann, dass diese Personifizierung bundesdeutschen Gutmenschentums je Einsicht bekundet hätte.

Gruß FKS

Armbrust

unregistriert

8

Montag, 21. März 2016, 22:11


Auch bin ich der Meinung, dass Informationen dieser Art hier im TP gesichert werden sollten.
Genau das war meine Intention, da man bei Chemieonline nicht sicher sein kann, dass Informationen auf einmal "verschwinden", was einer Zensur gleichkommt. Ich dachte hier wäre ein geeigneter Ort dafür. Falls es nicht der Fall sein sollte, bitte ich vielmals um Entschuldigung und werde in Zukunft keine weiteren Informationen diesbezüglich hier verbreiten. Zudem ärgert mich ebenfalls das unerträgliche Auftreten des selbsternannten Laborleiters der Firma Boehringer Ingelheim. Das musste mal gesagt werden.
In diesem Sinne einen angenehmen Abend,
Armbrust

9

Dienstag, 22. März 2016, 19:45


Auch bin ich der Meinung, dass Informationen dieser Art hier im TP gesichert werden sollten.
Genau das war meine Intention, da man bei Chemieonline nicht sicher sein kann, dass Informationen auf einmal "verschwinden", was einer Zensur gleichkommt. Ich dachte hier wäre ein geeigneter Ort dafür. Falls es nicht der Fall sein sollte, bitte ich vielmals um Entschuldigung und werde in Zukunft keine weiteren Informationen diesbezüglich hier verbreiten. Zudem ärgert mich ebenfalls das unerträgliche Auftreten des selbsternannten Laborleiters der Firma Boehringer Ingelheim. Das musste mal gesagt werden.
In diesem Sinne einen angenehmen Abend,
Armbrust
Guten Abend,

danke für die Rückmeldung bzw. Klärung Ihrer Intensionen. Gerne können Sie unser Brett zur Sicherung von Information weiter nutzen.
Für meine Fehleinschätzung möchte ich um Nachsicht bitten.

Falls Sie sich hier regulär anmelden möchten, darf ich Ihnen mein Bemühen um Ihr Vertrauen und Ihre Zufriedenheit versichern.

Beste Grüße und ein frohes Osterfest!

tn-herbert

Social Bookmarks

Buchvorstellung: