Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »treffpunkt-naturwissenschaft.com« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. März 2016, 22:25

Vorschlag der Türkei auf dem EU -Gipfel

Wäre der Vorschlag der Türkei geeignet, das Problem der Füchtlingskrise zu lösen ? Wenn ja, wäre der "Preis" akzeptabel ?
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.…ten-durchboxen/

Gruß FKS

2

Sonntag, 13. März 2016, 11:14

Eine diesbezügliche Diskussion macht keinen Sinn, da Deutschland wiederholt gezeigt hat, der Migrantenproblematik nicht gewachsen zu sein. Allen voran die dortige Bundeskanzlerin Merkel, die Europa mit ihrer verfehlten uneinsichtigen Politik an den Rande des Abgrundes geführt hat.

Gottlob hat das vergleichsweise kleine Land Österreich mit Partnern in Süd- und Osteuropa, spät aber doch endlich dem Treiben ein Ende gesetzt. Allein die Wortmeldungen deutscher politischer Vertreter in der Sendung bei Anne Will, in der sich unser Minister Kurz übrigens toll geschlagen hat , oder die jüngste Kritik von Blüm zeigen die Hilflosigkeit und Verblendung in der deutschen Politik wie auch der CDU. Einzig Seehofer und die CSU haben die Gefahren erkannt. Österreich sollte nicht noch einmal den Fehler machen und als blinder Mitläufer Deutschlands wieder ins Verderben rennen - wie schon vor gut 70 Jahren.

Es braucht in Europa noch mehr kleine Metternichs wie Österreich, will man die fortschreitende Islamisierung und den drohenden Bankrott unserer Sozialsysteme in Europa verhindern.

Hier der Link zur Sendung: http://mediathek.daserste.de/Anne-Will/F…&bcastId=328454

3

Sonntag, 13. März 2016, 23:03

Eine diesbezügliche Diskussion macht keinen Sinn, da Deutschland wiederholt gezeigt hat, der Migrantenproblematik nicht gewachsen zu sein. Allen voran die dortige Bundeskanzlerin Merkel, die Europa mit ihrer verfehlten uneinsichtigen Politik an den Rande des Abgrundes geführt hat.
Ich erkenne nicht, warum die "die verfehlte uneinsichtige Politik" der deutschen Bundeskanzlerin, die "Europa an den Rand des Abgrunds geführt hat" eine Diskussion über den Vorschlag der Türkei überflüssig machen soll. MMn richtig ist lediglich, dass uns die Diskussion wahrscheinlich erspart geblieben wäre, wenn uns Frau Merkel das Problem gar nicht erst eingebrockt hätte, das sie nun zu lösen versucht. Nun ist das Problem aber nun einmal da und meine Frage sehr wohl berechtigt und eine Diskussion darüber alles andere als überflüssig.
Was übrigens in der Regierung Ihres Landes genau so gesehen wird, Nicht zuletzt auch von Außenminister SEBASTIAN KURZ , der nur eben nicht will, dass sich Europa in dieser Frage nicht von der Türkei abhängig macht und Vorkehrungen getroffen haben will für den Fall, dass auf die Türkei kein Verlass ist.
Allein die Wortmeldungen deutscher politischer Vertreter in der Sendung bei Anne Will, in der sich unser Minister Kurz übrigens toll geschlagen hat , oder die jüngste Kritik von Blüm zeigen die Hilflosigkeit und Verblendung in der deutschen Politik wie auch der CDU.
Das ist wohl wahr, aber gerade die Einlassungen der Fraktionsvorsitzenden der Grünen GÖRING - ECKHARDT und der Parteivorsitzenden der Linken KNIPPING sollten deutlich gemacht haben, was nach MERKEL droht. Deshalb und nur deshalb agiert die CDU zugegeben hilflos. Denn wenn sie Merkel abschießt, kann Sie sich für lange Zeit von der Regierung verabschieden. Gewonnen wäre also mit einem Rückzug von Merkel nichts. Was mich im Übrigen aber weit weniger wegen der CDU besorgt, als wegen unserem und auch Ihrem Land. Denn die Art Schwätzer in Deutschland, die mir ständig die Petersilie verhageln, die sind mit ähnlichem Anteil auch in Österreich vertreten.

Im Übrigen : Zu Ihrem Außenminister hätte ich Ihnen gern schon früher gratuliert, hätte ich nicht Ihren "Bubi" noch in meiner Erinnerung gehabt.

Gruß FKS

Gruß FKS


Gottlob hat das vergleichsweise kleine Land Österreich mit Partnern in Süd- und Osteuropa, spät aber doch endlich dem Treiben ein Ende gesetzt. Allein die Wortmeldungen deutscher politischer Vertreter in der Sendung bei Anne Will, in der sich unser Minister Kurz übrigens toll geschlagen hat , oder die jüngste Kritik von Blüm zeigen die Hilflosigkeit und Verblendung in der deutschen Politik wie auch der CDU. Einzig Seehofer und die CSU haben die Gefahren erkannt. Österreich sollte nicht noch einmal den Fehler machen und als blinder Mitläufer Deutschlands wieder ins Verderben rennen - wie schon vor gut 70 Jahren.

Social Bookmarks

Buchvorstellung: