Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: treffpunkt-naturwissenschaft.com. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. Juni 2016, 14:25

Mathematische Voraussetzungen Studium Chemie mit Materialwissenschaften

Hallo zusammen,

ich lerne momentan für mein anstehendes Studium und ich stehe momentan vor dem Problem "Mathe". Ich habe auf Anraten einen Fachbereichsberaters das Lehrbuch "Chemie für Dummies2 ausgeliehen das ich bis Seite 500 durcharbeiten sollte um Anschluss an die zu erreichen die Chemie auch in der Oberstufe hatten, ich selber habe Fachabi im Bereich Wirtschaft und Verwaltung gemacht also ohne Chemie. Nun hab ich in dem Kapital Mathe gesehen dass ich massive Defizite habe was den Teil angeht. Aus dem internet zu lernen erscheint mir auch schwierig deswegen suche ich mich nach einem guten Buch um, eins mit Erklärungen und Aufgaben am besten. Ich frag mich auch was ich konkre bis zum Beginn lernen müsste. Nur Differentialrechnung + integralrechnung, oder noch mehr?

Danke im Vorraus
Benny :)

Social Bookmarks

Buchvorstellung: