Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: treffpunkt-naturwissenschaft.com. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. Dezember 2016, 11:37

Anschlag in Berlin: Wo war die Polizei?

Nicht mehr wirklich wunderlich, die Terrorwelle die Europa seit den letzten Flüchtlingsströmen überrollt. Erstaunt haben mich dagegen die tragischen Bilder aus Berlin die einen LKW-Zug ohne einem einzigen Einschussloch zeigen. Wenn man an die Bilder des Anschlages von Nizza mit dem durch Schüssen durchsiebten LKW denkt, stellt sich die Frage, wo war die Polizei in Berlin Mitte?

Waren die eben nur gerade zur Jausenpause, oder wie englische Bobbys unbewaffnet? Der Ku-Damm ist ja nicht ganz so unbelebt...! Es wäre ja nicht so steuerverschwenderisch, wenn sich da wenigstens ein Zivil- bzw. Kripobeamter durch den Weihnachtsmarkt bewegt. Hinterher medial mirksame und schwer bewaffnete massive Polizeiaufgebote zu präsentieren, zeugt eher von strukturellem Versagen in Polizei und Politik!!

2

Dienstag, 20. Dezember 2016, 15:27

Ich fürchte, in deiner berechtigten und verständlichen Wut, die ich im Übrigen teile, triffst Du den Falschen. Nicht die Polizei versagt, sondern die Politik. Wer hat im Sommer 2015 die verhängnisvollen Fehlentscheidungen getroffen und hält bis heute daran fest ? Wer hat die Polizei kaputtgespart ? Tausende Stellen abgebaut ? Die Polizei tut doch was sie kann...die haben es wirklich nicht verdingt, dass man sie jetzt auch noch beschuldigt !

N.B. eine kleine Buchempfehlung meinerseits : "Deutschland in Gefahr. Wie ein schwacher Staat unsere Sicherheit aufs Spiel setzt", von Rainer Wendt. Riva. 1. Aufl. 2016.
Rainer Wendt ist Präsident der Deutschen Polizeigewerkschaft.

3

Freitag, 23. Dezember 2016, 09:13

Nun..

...liegen die Dinge wohl klarer. Ganz so falsch lag ich mit meiner Einschätzung nicht, wie die Berichte der Presse mit dem Versagen von Politik und Polizei zeigen. Noch furchbarer ist die Gewissheit, dass dieser Attentäter noch imer unter uns frei herumläuft.
Frau Merkel "erntet" nun die Früchte ihrer unbedachten "Saat". Wie wohl die Hinterblieben der Opfer abwiegen würden - ginge es um die Entscheidung ein paar tausend Flüchtlinge samt einiger schwarzen Schafe die Einreise zu verweigern, oder ein paar hundert Tote und Verletzte im eigenen Land zu riskieren und für die Aufnahme von tausenden Schutzsuchenden zu plädieren?

Verwendete Tags

Anschlag, Berlin, Polizei

Social Bookmarks

Buchvorstellung: