Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: treffpunkt-naturwissenschaft.com. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VerySmart

unregistriert

41

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 12:32

Ich habe schon denen eine Nachricht geschrieben. ( wollte meine lösungen nicht freigeben).

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 23. November 2013

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 13:08

Ich finde es eigentlich ziemlich vermessen, dass der einzige Beitrag von Leuten wie waslos ist mir vorzuwerfen alles zu erfragen. Der einzige Grund warum du in diesem Forum angemeldet bist ist es, die Dateien runterzuladen (***bitte sachlich bleiben, Beleidigungen werden gelösch***). Wenn du sagst, dass ich nichts alleine kann, dann frag ich mich wieso du in diesem Forum angemeldet bist, während du zu nichts irgendwie fachlich beiträgst, und einfach nur die Lösungen abschreibst. Ich zwinge auch keinen mir hier zu antworten und wenn jemand meint ich denke zu wenig nach, dann brauch er mir auch nicht antworten oder mir das sagen. Aber abgesehen davon gibt es so viele Leute, die hier sind und gar nichts sagen, und genau die selben Denkanstöße/Lösungen kriegen wie alle die hier mitmachen. Ich habe mir hier eigentlich nichts vorzuwerfen, ich bemühe mich so gut ich kann, und wie gesagt ich bin auch erst 14. Ich freue mich über jede Antwort auf meine Fragen, aber wer nich antworten will der muss auch nicht.

Im Übrigen habe ich die Stereoisomere.

Chris29

unregistriert

43

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 13:21

Ob du 14 oder 18 bist, interessiert hier sicherlich niemanden, deshalb muss man es nicht als Grund für Nachfragen hier angeben. Ich gebe waslos in dem Punkt recht, dass du viel nachfragst ohne selbst einen Lösungsvorschlag oder eine Idee hier anzubringen.
ch habe hier viele Dateianhänge hochgeladen mit Lösungsansätzen und ärgere mich natürlich auch im Nachhinein darüber, dass es hier scheinbar viele gibt, die nur abschreiben.
Aber da ich wegen Krankheit sowie den Abgabetermin nicht einhalten konnte, ist es mir mittlerweile relativ egal - sollte es zumindest.

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 23. November 2013

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 13:31

Ja na klar ist das nicht sonderlich wichtig, aber ganz unrelevant ist es auch nicht. Ich werde das mit dem Fragen ändern. Aber es kann doch nicht sein, dass jemand nichts sagt außer dass ich zu viel frage, während er einfach nur hier ist um genau das zu machen was er mir vorwirft.

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 23. November 2013

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 15:43

Ich hab nochmal zwei Fragen nur zur Aufgabenstellung keine Angst: Dort steht man soll die stereochemische Beziehung zwischen den Stereoisomeren angeben. Soll man da nur schreiben ob die homotop, enantiotop oder diastereotop sind?
Und die andere Frage: Wenn man die Konfiguration hat, gibt man die für das Chiralitätszentrum an und nicht für die Substituenten oder?

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 23. November 2013

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 16:26

ach was:D ich hab schon vor über einem monat die aufgaben abgeschickt, weil ich die innerhalb von 4-5 tagen gelöst hatte (ganz allein wohl bemerkt). der einzige grund , warum ich hier angemeldet bin, ist um zu wissen, ob ich auch alles richtig gelöst hab.. bin einfach viel zu ungeduldig um bis januar zu warten:D naja und vorwürfe mache ich dir nicht. ich kritisiere nur deine einstellung ;) es ist ein wettbewerb, der in einzelarbeit bearbeitet werden sollte und du offensichtlich klar dagegen verstößt. natürlich bist du nicht der einzige. es gibt genüg honks die in allen foren fragen dazu stellen

VerySmart

unregistriert

47

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 16:29

Ich kann Ihnen nur zustimmen.

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 23. November 2013

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 16:30

Ja ich sehe ein, dass ich es mir nen bisschen einfach gemacht hab, ich hatte einfach relativ wenig Zeit in letzter Zeit und wollte trotzdem weiterkommen, aber das war nicht die beste Lösung. Kannst du bitte meine Fragen zur Aufgabe beantworten :) ?

VerySmart

unregistriert

49

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 16:32

Nur falls es formale oder Verständnis Fragen sind.

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 23. November 2013

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 16:34

Ja, die aus meinem Beitrag von 15:43 :)

VerySmart

unregistriert

51

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 16:39

Ich denke schon, denn was sollten die sonst unter stereochemische Beziehungen verlangen und sieh dir bei chemgapedia zum Thema R/S Konfiguration die Sachen an, dann erklärt es sich von selbst.

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 23. November 2013

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 16:44

und mir ist es egal wie viele deine fragen beantworten. ich finde es nur traurig dass meine chancen in die 3. runde zu kommen von 100% auf 95% geschrumpft sind ;(

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 23. November 2013

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 16:44

Okay vielen Dank.

VerySmart

unregistriert

54

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 16:53

Ich kenn das Gefühl :D.

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 23. November 2013

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 17:07

Man kann doch für alle Stereoisomere die stereochemische Beziehung aufschreiben, man muss das nich für jedes mit jedem machen oder?

VerySmart

unregistriert

56

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 17:11

Setz dich einfach nur ernsthaft mit den Aufgaben auseinander!

57

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 17:12

ch habe hier viele Dateianhänge hochgeladen mit Lösungsansätzen und ärgere mich natürlich auch im Nachhinein darüber, dass es hier scheinbar viele gibt, die nur abschreiben.
Abgesehen davon, dass Sie Ihre eigenen, sogenannten "Lösungsansätze" maßlos überschätzen und in Ihren Dateianhängen größtenteils nur Unbrauchbares hingepinselt war, haben Sie das oben Zitierte in den letzten Tagen bestimmt schon fünf mal "an den Mann gebracht". Ich bitte darum, dies künftig hier im OC-Fachforum einzustellen, da man sonst vor lauter Nörgelbeiträgen die relevanten Fachbeiträge nicht mehr findet und den Überblick verliert.

Das gilt auch für die anderen aktiven Teilnehmer hier. Sollte tatsächlich weiterhin unbedingter Diskussionsbedarf bestehen, dann bitte in einem passenden Unterforum, es besteht sogar bereits ein entsprechendes Thema "Teilnahme an der...". Hier bitte nur noch Beiträge zur Sache. Danke.

58

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 17:15

Dort steht man soll die stereochemische Beziehung zwischen den Stereoisomeren angeben. Soll man da nur schreiben ob die homotop, enantiotop oder diastereotop sind?
Nein, mit der Topizität hat diese Aufgabe nichts zu tun. Vereinfacht gesagt: Sie sollen hinschreiben, ob die Moleküle zueinander enantiomer, diastereomer, usw. sind. Und zwar sehr wohl für "jedes mit jedem", falls wir hoffentlich darunter das gleiche verstehen.

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 23. November 2013

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 17:27

Verstehen sie darunter jedes Stereoisomer mit jedem anderen Stereoisomer?
Außer enantiomer und diastereomer gibts doch nichts anderes oder?

60

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 18:17

Verstehen sie darunter jedes Stereoisomer mit jedem anderen Stereoisomer?
Außer enantiomer und diastereomer gibts doch nichts anderes oder?
Zu 1.: Richtig.

Zu 2.: Im Prinzip richtig. Aber wenn man nicht aufpasst, dann hält man zwei zueinander identische, aber unterschiedlich gezeichnete Moleküle oftmals fälschlicherweise für Stereoisomere. Dann gibt es noch den Fall, dass zwei Isomere überhaupt nicht stereoisomer zueinander sind - dann sind sie logischerweise auch nicht enantiomer und auch nicht diastereomer zueinander.

Verwendete Tags

Aldole, Reaktionsmechanismus

Social Bookmarks

Buchvorstellung: