Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: treffpunkt-naturwissenschaft.com. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 23. November 2013

  • Nachricht senden

41

Samstag, 7. Dezember 2013, 19:50

Ja gut, aber wenn wir mal ehrlich sind: Dann werden sie gelöscht, aber alle Threads sind ohne Account sichtbar und wenn man ne Datei sehen will macht man nen neuen Account und lädt sie sich runter. Ich find es auch nich schön, aber man kann keinen zwingen was zu schreiben.

42

Samstag, 7. Dezember 2013, 21:23

ich denke er meint das erste in der letzten Reihe
Ja.


Ich hab noch eine Frage zu einer Namensreaktion. Eine Mischung aus G zu H und I zu J. Ich kann dazu absolut nichts finden, ich würde mich über einen Tipp freuen.
Ich verstehe die Frage nicht. Wieso denn eine "Mischung"? Eine Michael-Reaktion ist etwas anderes als eine Aldol-Addition. Das sind nicht umsonst zwei voneinander getrennte Syntheseschritte.


Wegen dem Reaktionsumweg Aufgabe d). Es findet ja ohne den Reaktionsweg auch eine Michael-Addition statt, warum nimmt man dann den Umweg.
Man müsste so oder so erst einmal an das Enolat von F herankommen. Da dies oft aufwändig ist, verwendet man die manchmal leichter herzustellenden Enamine, die hier sozusagen als maskierte Enolate fungieren.



Nur warum soll man jemandem, der sich hier wirklich bemüht hat, viel alleine gelöst hat und evtl. auch einige Lücken und sicherlich auch Fehler hatte, die Chance nehmen in die 3. Runde reinzukommen, indem man hier noch 4 Wochen längerHilfen bzw. Lösungen bekommt. Ich denke eine Deadline wäre daher hier sinnvoll. Es hatten bis jetzt alle die gleichen Chancen, da alle die gleiche Zeit zur Verfügung hatten
Das kann doch nicht Ihr Ernst sein. Erst durch dieses Forum hat Ihr "Bruder" (oder wer auch immer sich dahinter verbergen mag) überhaupt eine Chance bekommen, und Sie stellen das hier dar, als würde ihm etwas genommen werden. Das ist ziemlich undankbar, um nicht zu sagen eine Frechheit in Anbetracht des Aufwandes, den ich diesbezüglich betreiben musste! Und da Sie hier wie die Gralshüterin der Chancengleichheit auftreten: wie darf ich den zweimaligen Versuch Ihres Bruders werten, von mir Hilfe bei IChO-Aufgaben per PN zu erhalten? Da war die Chancengleichheit anscheinend nicht so wichtig!

Ich habe dein Eindruck, meine Hilfe bei der OC-Syntheseaufgabe war recht und billig, solange Ihr Bruder das bearbeitet hat und möglichst wenige Leute mitgelesen haben. Aber sobald sich neue Mitglieder angemeldet haben und er mit dem Bearbeiten der Aufgabe fertig war, begann die Nörglerei. Das ist für mich völlig unverständlich. Wer eine Frage in einem Forum stellt, muss von vornherein damit rechnen, dass auch alle anderen Leute die Antwort lesen können. Dass man so etwas überhaupt erklären muss...!

Recht haben Sie, was einen gemeinsamen Abgabetermin betrifft. Aber da müssen Sie sich beim IPN beschweren, hier in diesem Forum läuft die Beschwerde ins Leere, da niemand hier einen Einfluss darauf hat. Im Übrigen gebe ich zu bedenken, dass ein nicht-einheitlicher Abgabetermin nicht zwingend darauf schließen lässt, dass die Kandidaten unterschiedlich lange Bearbeitungszeiten hätten. Denn es ist ja nicht gesagt, dass alle Kandidaten die Aufgaben auch zum exakt gleichen Zeitpunkt bekommen haben.

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 23. November 2013

  • Nachricht senden

43

Samstag, 7. Dezember 2013, 21:27

Ich weiß jetzt glaube ich was mit Mischung gemeint ist.
Vielen Dank für ihre Hilfe

Chemi-kerin

unregistriert

44

Samstag, 7. Dezember 2013, 21:50

@Herr Biernot
1. Ja es ist mein Bruder. Auch wenn Sie uns hier scheinbar etwas anderes unterstellen.
2. Hier in NRW ist erst am Montag Abgabetermin und mein Bruder hat aus persönlichen Gründen leider momentan nicht Chance, diesen Abgabetermin einzuhalten und somit weiter an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Aber das spielt hier keine Rolle.
3. Ob mein Bruder Sie per PN angeschrieben hat, weiß ich nicht. Aber wenn es so sein sollte, wird es sicherlich auch der Grund sein, den ich jetzt hier angemerkt habe und auch weiterhin anmerken werden . Hier sind zuviele "Schmarotzer" unterwegs, die sich in keiner Weise irgendwie beteiligen und einfach nur alles so abschreiben. (40 - 50 Stück)
4. Mag sein, dass es mit dem Termin Sache des IPN ist, aber es ist eben einfach meine Meinung, dass man zum 1. Abgabetermin ein Schlußstrich ziehen sollte. Alle haben dann die Möglichkeit bereits erarbeitetes zu lesen und zu nutzen und somit haben alle die gleichen Möglichkeiten
Genau dieses hat Herr F.K.Schmidt ja auch bei dem Thema Biologieolmpiade geschrieben - keine Chancengleichheit

zufälliger Gast

unregistriert

45

Samstag, 7. Dezember 2013, 22:42

@Herr Biernot
1Microsoft Word - 07_Destillation - 07_Destillation.pdf
Zitat:
3. Ob mein Bruder Sie per PN angeschrieben hat, weiß ich nicht. Aber wenn es so sein sollte, wird es sicherlich auch der Grund sein, den ich jetzt hier angemerkt habe und auch weiterhin anmerken werden . Hier sind zuviele "Schmarotzer" unterwegs, die sich in keiner Weise irgendwie beteiligen und einfach nur alles so abschreiben. (40 - 50 Stück)
Zitat ende

Eine derartige Ausdrucksweise gegenüber Anderen ist ungeheuerlich
Mitbewerbern als -Schmarotzer und Stück - zu bezeichnen läßt tief blicken
Ich hoffe die Forenleitung ,würdigt' dieses Verhalten.


Sie müssen hier nicht anonym und futterneidig Kritik üben, das haben
Sie doch gar nicht nötig. Ihr Nicknamen im Forum eines Mitbewerbers ist
hier für Ihre Anmeldung sogar noch frei! Bringen Sie sich doch
produktiv hier ein - wir freuen uns über Ihre aktive Mitarbeit.

Schönen Gruß auch von mir unter den Linden, selbstverstänlich auch sehr herzlich an den Grüßenden (Pälser) dort.


tn-herbert

Chemi-kerin

unregistriert

46

Samstag, 7. Dezember 2013, 22:59

Mag sein, dass "Schmarotzer" ein falscher Ausdruck ist. Ich könnte auch "Schnorrer" o.ä. sagen. Ein anderer Begriff fällt mir leider Momentan nicht ein. Aber aucfkeinen Fall Mitbewerber. Mitbewerber sind für mich Leute, die sich auch aktiv beteiligen und nicht Leute, die sich hier nur anmelden um hochgeladene Dateien downzuloaden. Desweiteren was soll ich von Leuten wie Ihnen halten, die hier Kommentare einwerfen und nach Forumsadministratoren rufen, ohne selbst registriert zu sein.

Über das Wort Stück lässt sich sicherlich streiten. Hier entschuldige ich meine Wortwahl.

Sollten hier jetzt irgendwelche Moderatoren der Meinung sein, dass ich aus dem Forum raus muss, erwarte ich, dass alle unter meinem Namen gestellten Fragen, Antworten usw. umgehend komplett gelöscht werden. Dieses gilt dann auch für alle Daten und hochgeladenen Zeichnungen meines Bruders. Und mit gelöscht meine ich komplett und nicht unter irgendeinem Namen wie "Teilnehmer gelöscht"

47

Sonntag, 8. Dezember 2013, 09:15

Ich hoffe die Forenleitung ,würdigt' dieses Verhalten.
Im Fußball bekommt derjenige, der "Gelb" für andere fordert, selbst die gelbe Karte. Hier sind wir zwar nicht beim Fußball und gelbe Karten gibt es auch nicht - aber ich möchte trotzdem darum bitten, das Fordern von Sanktionen bleiben zu lassen.


Sollten hier jetzt irgendwelche Moderatoren der Meinung sein, dass ich aus dem Forum raus muss, erwarte ich, dass alle unter meinem Namen gestellten Fragen, Antworten usw. umgehend komplett gelöscht werden. Dieses gilt dann auch für alle Daten und hochgeladenen Zeichnungen meines Bruders. Und mit gelöscht meine ich komplett und nicht unter irgendeinem Namen wie "Teilnehmer gelöscht"
Sie müssen nicht "raus". Und für den Fall, dass es Ihnen in den Sinn kommen sollte, absichtlich auf einen Rausschmiss mit den von Ihnen genannten Folgen hinzuarbeiten, möchte ich Sie vorsorglich darauf hinweisen, dass diese Taktik nicht zum gewünschten Erfolg führen wird. Desweiteren legen wir hier großen Wert auf das Urheberrecht, sodass eine nachträgliche Anonymisierung von Beiträgen nicht in Frage kommt.

Chemi-kerin

unregistriert

48

Sonntag, 8. Dezember 2013, 09:29

Mir geht es hier nicht um einen "Rauswurf" . Ich könnte mich doch jederzeit hier im Forum abmelden.
Ich bin momentan wahrscheinlich einfach nur etwas genervt, gestresst oder was auch immer.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Buchvorstellung: