Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »treffpunkt-naturwissenschaft.com« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. April 2013, 11:16

LaTex - Editor

Geschätzte Mitglieder,

wer sich nicht mit mühsamen Formatierungen in LaTex beschäftigen will, kann sich unter dem nachfolgenden Link den gewünschten Code mit ein paar Mausklicks generieren und dort in die Zwischenablage kopieren. Hier braucht der Code dann nurmehr in den Beitrag eingefügt und korrigiert werden.

Link: LaTex-Editor

Zu beachten ist dabei, dass je nach Browser die Ausgaben eventuell etwas unterschiedlich sind.

2

Samstag, 27. April 2013, 18:15

Hallo,

Vorweg: Der Editor enthält sehr viele Codes, das ist sicher von Vorteil. Ich hätte dennoch einige Verbesserungsvorschläge - an denen gearbeitet werden sollte mit der Zeit:

- die Vorschau befindet sich im angegebenen Link ganz unten rechts; "MathML (alpha)" - um das jedoch herauszufinden muss man vorerst etwas herumklicken. Hier könnte man den Button "Vorschau" nennen, ihn etwas vergrößern und ggf. so platzieren, dass er sofort erkannt wird

- den Editor könnte man in das "Antwortfeld" hineinintegrieren, so dass zum Beispiel beim Verfassen einer Antwort etwas weiter unten sich der Link für den Editor in folgender Darstellung befindet: "Formeleditor"

- unpraktisch ist es, dass dieser Hinweis zum Editor im Unterforum "physikalische Chemie" gelandet ist - dadurch würde es den neuen Mitgliedern schwer fallen den Editor überhaupt erst zu finden (nachdem sich Fragen angehäuft haben), die beste Lösung hierfür wäre Verbesserungsvorschlag 2)


Gruß

3

Samstag, 27. April 2013, 21:20

Formeleditor

- den Editor könnte man in das "Antwortfeld" hineinintegrieren, so dass zum Beispiel beim Verfassen einer Antwort etwas weiter unten sich der Link für den Editor in folgender Darstellung befindet: "Formeleditor"
Bis jetzt war ich der Meinung, dass der von Ihnen verlinkte Formeleditor - so benutzerfreundlich er auch mMn ist - eine der Ursachen für das Zerstören von Beiträgen ist. Nachdem Sie aber die Benutzung des Fettdrucks als Ursache der Zerstörung von Beiträgen erkannt haben wollen, bin ich mir mir nicht mehr sicher, da ich auch öfter den Fettdruck verwendet habe und nicht mit letzter Sicherheit ausschließen kann, dass dieser möglicher Weise die alleinige Ursache für das Zerstören von Beiträgen ist.

Wie belastbar sind Ihre diesbezüglichen Erkenntnisse?

Gruß FKS

4

Samstag, 27. April 2013, 21:38

Wie belastbar sind Ihre diesbezüglichen Erkenntnisse?


Zu dem Formeleditor kann ich keine Aussagen treffen, da ich ihn noch überhaupt nicht benutzt habe. Allerdings sorgte der Fettdruck für eine sofortige Zerstörung des Beitrages, jedoch soll dieser Fehler neuerdings behoben worden sein (habe auch einen Thread mit Fettdruck verfasst und bis jetzt ist noch nichts passiert).

Infolgedessen sind meine Erkenntnisse nicht wirklich belastbar, wenn sich aber neue Fehler ergeben, werde ich sofort Bescheid geben.


Gruß

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Latex Editor

Social Bookmarks

Buchvorstellung: