Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »treffpunkt-naturwissenschaft.com« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Auwi« ist männlich
  • »Auwi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Auwi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 9. März 2013

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. April 2013, 16:28

Darstellung von Beiträgen

Wenn ich einen Beitrag mit Formelzeilen (Latex) aufrufe, sind zwar alle Zeilen des Beitrags im Feld und können gelesen werden. Die Formelzeile hingegen bricht irgendwo ab, und mir ist es bisher nicht gelungen, das nicht angezeigte letzte Stück irgendwie sichtbar zu machen.
Liegt das am z.B. Internet Explorer, oder wie ist das bei anderen Benutzern.

Im Anhang mal ein screenshot eines Beitrags, wie er bei mir erscheint.
Übrigens, an einem anderen Computer ist es auch so...
»Auwi« hat folgende Datei angehängt:
  • Beitrag.gif (71,03 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. April 2013, 15:50)

2

Donnerstag, 4. April 2013, 17:58

Wenn ich einen Beitrag mit Formelzeilen (Latex) aufrufe, sind zwar alle Zeilen des Beitrags im Feld und können gelesen werden. Die Formelzeile hingegen bricht irgendwo ab, und mir ist es bisher nicht gelungen, das nicht angezeigte letzte Stück irgendwie sichtbar zu machen.
Liegt das am z.B. Internet Explorer, oder wie ist das bei anderen Benutzern.

Im Anhang mal ein screenshot eines Beitrags, wie er bei mir erscheint.
Übrigens, an einem anderen Computer ist es auch so...
Ohne Quelltext ist es wohl schwierig. Selbst bin ich in LaTex nicht bewandert - aber offenbar ist Ihr Text breiter als der des Anzeigefensters.

Eine Idee wäre, Ihren Text in LaTex in kleinerer Schrift darzustellen, oder besser überhaupt das Layout in LaTex in Bezug auf die Seitenbreite und Layout mit den Befehlen "\oddsidemargin, \evensidemargin, \textwidth" festzulegen. Leider verstehe ich von LaTex zuwenig um Ihnen praktische Hilfe zu bieten - vielleicht sehen Sie sich aber in einem entsprechenden LaTex-Forum wie z.B. diesem hier um: http://www.mrunix.de

  • »Auwi« ist männlich
  • »Auwi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Auwi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 9. März 2013

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. April 2013, 20:14

Ich bedanke mich für Ihre so schnelle Nachricht.
Leider betrifft sie meine Frage nur am Rande. Denn
a) handelt es sich nicht um einen von mir geschriebenen Beitrag, sondern ich wollte den betreffenden Beitrag von Friedrich Karl Schmidt lesen, und
b) wollte ich wissen, wie die entsprechende Darstellung der Textstelle bei anderen Benutzern aussieht, ob z.B. bei denen der Text einfach verbreitert wird, oder wie dort die bei mir nicht mehr angezeigte Formelzeilenfortsetzung aussieht.
Ob es sich also nur um MEIN Computer Problem handelt.
Gruß, Auwi

4

Donnerstag, 4. April 2013, 21:36

Ich bedanke mich für Ihre so schnelle Nachricht.
Leider betrifft sie meine Frage nur am Rande. Denn
a) handelt es sich nicht um einen von mir geschriebenen Beitrag, sondern ich wollte den betreffenden Beitrag von Friedrich Karl Schmidt lesen, und
b) wollte ich wissen, wie die entsprechende Darstellung der Textstelle bei anderen Benutzern aussieht, ob z.B. bei denen der Text einfach verbreitert wird, oder wie dort die bei mir nicht mehr angezeigte Formelzeilenfortsetzung aussieht.
Ob es sich also nur um MEIN Computer Problem handelt.
Gruß, Auwi
Da ich den Beitrag komplett sehen kann, liegt es offenbar an Ihrem Browser... Haben Sie vielleicht versehentlich auf die Pfeile unten im geöffneten Beitrag geklickt? Klicken Sie bitte dort noch einmal - nach vor oder zurück - ich habe das Gefühl, dann ist das Problem gelöst.

Siehe Anhang:
»tn-herbert« hat folgende Datei angehängt:
  • ansicht.JPG (144,4 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. April 2013, 09:35)

  • »Auwi« ist männlich
  • »Auwi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Auwi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 9. März 2013

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. April 2013, 22:35

Anscheinend bin ich zu blöde.
Ich gehe auf das Forum Physik.Ch., Anorg. uvm
Auf Beitrag: Reflexion zur Struktur von Atomen
(-der Prozessor arbeitet sich langsam auf die 100% zu)
Dann erschenen die Beiträge schön untereinander zeitlich geordnet
aber: mit dem genannten Mangel !
Pfeile oder dergleichen nirgendwo unten oder sonstwo, wo ich drauf klicken könnte sind nicht zu sehen, nur ein grüner Dreiechpfeil Richtung rechts, der über der Schrift zu einem Befehl liegt.
Die rechts und links Pfeile und noch ein paar andere Zeichen sind nur auf den angehängten Beiträgen zu sehen. Dort bewirken sie auch die Veränderung des Anhangs, nicht aber des Beitrags.

6

Freitag, 5. April 2013, 07:06

...
(-der Prozessor arbeitet sich langsam auf die 100% zu)
Dann erschenen die Beiträge schön untereinander zeitlich geordnet
aber: mit dem genannten Mangel !
Pfeile oder dergleichen nirgendwo unten oder sonstwo, wo ich drauf klicken könnte sind nicht zu sehen, nur ein grüner Dreiechpfeil Richtung rechts, der über der Schrift zu einem Befehl liegt.
Die rechts und links Pfeile und noch ein paar andere Zeichen sind nur auf den angehängten Beiträgen zu sehen. Dort bewirken sie auch die Veränderung des Anhangs, nicht aber des Beitrags.
... dieses Fenster öffnet sich binnen Sekunden. Nutzen Sie einen älteren PC, bzw. laufen andere Anwendungen die, die Systemleistung beeinträchtigen - oder verfügen Sie über keinen Breitbandzugang?

... ja siehe Anhang! Die Änderung wirkt sich nur auf den geöffneten Anhang aus! Ich habe jetzt nicht nachgesehen, welchen Browser und welche Bildschirmauflösung Sie nutzen.
»tn-herbert« hat folgende Datei angehängt:
  • anzeige2.jpg (74,26 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. April 2013, 09:35)

Social Bookmarks

Buchvorstellung: