Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: treffpunkt-naturwissenschaft.com. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nathan51

unregistriert

1

Donnerstag, 20. Februar 2014, 08:30

Division/Teilen Grundlagenmathematik

Kann mir jemand erklären warum beim Teilen, zb. 6:2=3 das Ergebnis =3 kleiner ist als die Anfangssumme = 6?

Beim Teilen kann doch nichts wegfallen, wenn ich 6 Äpfel habe und diese durch 2 Teile, dann habe ich 2x3 Äpfel als Ergebnis und nicht 3 Äpfel!

Mathematik leitet sich doch ursächlich von der Mengenlehre ab und die 6 währe eine Zahlenmenge!

Wenn ich eine Menge durch zwei Teile erhalte ich doch 2 Teilmengen die jeweils eine Stückzahl enthalten!

In dem Fall 6:2 bedeutet das doch dass ein Ergebnis 3 die Stückzahl einer Teilmenge von 2 Teilmengen bedeutet und nicht 3 Stück als Ergebnis!

Das richtige Ergenis müsste dann doch bei 6:2= 2x3 sein, also 2 Teilmengen a 3 stück, oder??? :)
UNERLAUBTE WERBUNG GELÖSCHT (HerrBiernot)

LG

Nathan51

2

Donnerstag, 20. Februar 2014, 08:56

Ehrlich gesagt halte ich Sie für einen Troll, der hier nur provozieren und/oder Werbung für seine Seite mit weiteren kruden Hirngespinsten machen will. Den Link habe ich entfernt.

Sollte wider Erwarten tatsächlich ernsthaftes Interesse bestehen, auszudiskutieren, was das Ergebnis von 6:2 ist, dann gerne.

Nathan51

unregistriert

3

Donnerstag, 20. Februar 2014, 20:48

Grundlagenmathematik

Ehrlich gesagt halte ich Sie für einen Troll, der hier nur provozieren und/oder Werbung für seine Seite mit weiteren kruden Hirngespinsten machen will. Den Link habe ich entfernt.
Sollte wider Erwarten tatsächlich ernsthaftes Interesse bestehen, auszudiskutieren, was das Ergebnis von 6:2 ist, dann gerne.
Ist Troll eine Beleidigung oder eine Schmeichelei? Was haben sie den an meinen Ausführungen nicht verstanden dass Sie diese noch Diskutieren möchten? Ich denke dass meine Ausführungen klar verständlich sind für Menschen die noch ein wenig Verstand haben! Sich nicht fachlich äußern und einfach jemanden einen Troll mit Hirngespinsten nennen zeugt m.E, nicht gerade von Intelligenz, oder? ;)

Als Seitenbetreiber fehlt mir für derartige, nur auf Provokation abzielenden Verunglimpfungen und Beleidigungen jegliches Verständnis. Da Sie sich nebenbei feige hinter der Anonymität verstecken und den Nutzungsbedingungen dieser Plattform nicht zugestimmt haben, nehme ich mir im Gegenzug die Freiheit Ihre IP-Adresse bzw. Serverkennung zum Schutz der Ehre der Mitglieder unserer Forengemeinschaft den weiteren Zutritt zu verwehren.

tn-herbert


4

Freitag, 21. Februar 2014, 00:03

Ich denke dass meine Ausführungen klar verständlich sind für Menschen die noch ein wenig Verstand haben! Sich nicht fachlich äußern und einfach jemanden einen Troll mit Hirngespinsten nennen zeugt m.E, nicht gerade von Intelligenz, oder?
Tut mir leid, aber ich habe alle Ihre Beiträge hier im Treffpunkt gelesen und keinen einzigen davon verstanden. Haben Sie sich schon in anderen Foren betätigt ? Mich würden die dortigen Reaktionen einmal interessieren. Was zwar nicht bedeutet, dass ich mir diese unreflektiert zu eigen machen möchte. Aber es scheint mir die derzeit einfachste Möglichkeit , Zugang zu Ihrer Denkweise zu finden. Mit Ihren Beiträgen hier im Forum kann ich so wenig anfangen, dass ich nicht einmal darauf reagieren möchte.

Gruß FKS

Social Bookmarks

Buchvorstellung: