Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: treffpunkt-naturwissenschaft.com. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Auwi« ist männlich
  • »Auwi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Auwi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 9. März 2013

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. April 2013, 18:25

Unzulänglichkeiten

Um einmal zu dokumentieren, welche Unzulänglichkeiten bei mir auftreten, habe ich hie einmal zwei screenshots angehängt.
Der eine zeigt die kurzzeitige (Sekunden) Vorschau auf die Nachricht (Vorschau), man kann das Original sehen,
der zweite zeigt dann die "Nachricht", bzw was davon noch übrig ist. (Beitrag).
Meine Frage: liegt das nur an meinem Computer, am Internet Explorer, oder sonstwie an mir,
oder passiert sowas auch anderen Teilnehmern !?
»Auwi« hat folgende Dateien angehängt:
  • Vorschau2.gif (66,96 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. November 2013, 19:32)
  • Original2.gif (113,66 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. November 2013, 19:32)

2

Donnerstag, 25. April 2013, 18:40

Hallo Auwi,

dasselbe Problem habe ich auch seit mehreren Tagen. Ich kann den Thread "komisch CO" nicht öffnen, stattdessen wird eine Fehlermeldung angezeigt (s. zweites Bild aus Beitrag #1). Sowohl mit Google Chrome als auch mit meinem Handy wird "fatal error" angezeigt.

Das ist wohl möglicherweise ein technisches Problem des Forums.

Auch beim Thread "benötigte Schwefelsäuremenge wird gesucht" erscheint bei mir diese Meldung.

Gruß

3

Freitag, 26. April 2013, 06:32

Um einmal zu dokumentieren, welche Unzulänglichkeiten bei mir auftreten, habe ich hie einmal zwei screenshots angehängt.
Der eine zeigt die kurzzeitige (Sekunden) Vorschau auf die Nachricht (Vorschau), man kann das Original sehen,
der zweite zeigt dann die "Nachricht", bzw was davon noch übrig ist. (Beitrag).
Meine Frage: liegt das nur an meinem Computer, am Internet Explorer, oder sonstwie an mir,
oder passiert sowas auch anderen Teilnehmern !?
Nein, dies liegt an einem noch ungelösten Software-Fehler. Wird ein Beitrag der zu bekannter Fehlermeldung führt, dann endgültig gelöscht, wird der Inhalt zwar in der Vorschau noch gezeigt aber nicht mehr gelistet. Das Thema selbst selbst funktioniert dann wieder einwandfrei. Die Daten sind also nach wie vor in der Datenbank gespeichert warten aber bislang noch auf den Prinzen von Woltlab der diese Beiträge dann hoffentlich einmal aus dem Dornröschenschlaf wieder wecken wird...

Der Fehler der bei Fettschrift zu diesem Ablauffehler führte ist behoben, weil dies nur ein bestimmtes Einstellungsproblem war. Nach kurzem Ratespiel und Eigenversuchen an bekannten Problemstellen war ich um eine Erfahrung reicher und habe diese Einstellung auch gleich beim BBCode von LaTex versucht. Das Einkopieren von Text aus einem bestimmten fremden LaTex-Editor, sollte nun auch nicht mehr zum bekannten Fehler führen.

Social Bookmarks

Buchvorstellung: