Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »treffpunkt-naturwissenschaft.com« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »nele1« ist ein verifizierter Benutzer
  • »nele1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 24. Februar 2014

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Juli 2014, 13:33

Michaelis Menten

Hallo

Ich brauche dringend Hilfe bei der UAfgabe !! Ich weiß einfach nicht wie ich sie lösen soll. Ich weiß dass man die Daten gegeneinander auftragen soll (Lineaweaver Burk) und dann soll man da vmax ablesen, das ist nämlich vmax. Und damit kann man dann Km ausrechenn vmax/Km= steigung

Aber bei einfach jeder aufgabe ,die so ähnlich ist bestimme ich vmax falsch, aber die Gerade, die ich gezeichnet hab ist exakt dieselbe aus der Lösung. Ich versteh das einfach nicht. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. danke
»nele1« hat folgende Datei angehängt:
  • pupsen.png (14,43 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juli 2014, 23:17)

2

Mittwoch, 23. Juli 2014, 18:45

Zitat

ie aus der Reaktionsgleichung abgeleitete Michaelis-Menten-Kinetik lässt sich allgemein darstellen[4] als:


Mit vereinfachter Schreibweise S = Substratkonzentration und Vm für die maximale Geschwindigkeit erhalte ich nach Umformen :
\[\frac{S}{v_0} \ = \ \frac {K_m}{v_m} \ + \frac {S}{v_m}\] Trägt man also \[ y \ = \ \frac{S}{v_0} \ \ \ gegen \ \ \ x \ = \ S \ \ \ auf \] , so erhält man eine \[Gerade \ \ \ y \ = \ m \ x \ + \ C \ \ \ mit \]\[ \ der \ Steigung \ \ \ m \ = \ \frac {1}{v_m} \ \ \ \ und \ dem\] \[ Ordinatenabschnitt \ \ C \ = \ \frac {K_m}{v_m} \]

Gruß FKS

Social Bookmarks

Buchvorstellung: