Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: treffpunkt-naturwissenschaft.com. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. Januar 2015, 12:59

Charlie Hebdo - seltsame Auswüchse

Die Bilder welche Demonstrationen gegen islamistisch motivierten Terrorismus und Millonen von Menschen mit Politikern der europäschischen Staatsspitzen zeigten, gingen um die Welt. Offenbar waren diese Kundgebungen aber getürkt wie der vollmundige Bericht im angefügten Link zeigt. Erstaunlich auch die Retusche des Protestzuges ohne Frau Merkel...

Wird der Bürger heute nurmehr für dumm verkauft? Freilich nicht so ganz uneigennützig werden auch die Verfasser des Artikels gearbeitet haben, aber es findet sich dennoch immer ein Blättchen Wahrheit in noch so aufgeblähten Berichten.

Siehe:[url]https://propagandaschau.wordpress.com/2015/01/13/lugenpresse-ard-und-zdf-tauschen-und-belugen-die-zuschauer-uber-massendemo-in-paris/[/url]

Im Gegensatz zur bisherigen entbehrlichen Provokation des Magazins "Charli Hebdo", finde ich die nunmehrige Ausgabe als Reaktion auf den Gewaltakt angemessen und richtig. Es ist zu hoffen, dass alle Zeitungen in Ländern die sich einer demokratischen und freien Meinungsäußerung verpflichtet sehen, diese Botschaft aufgreifen.

2

Donnerstag, 15. Januar 2015, 20:43

Brief aus Deutschland

Gerne lese ich die unregelmäßig erscheinende Kolumne "Brief aus Deutschland", von Henryk M. Broder in unserer Tageszeitung die "Kleine Zeitung ".
Der Autor ist bestimmt kein Chorknabe, was in der allgemeinen Medienlandschaft auch gut bekannt sein dürfte. Was die derzeitige Thematik betrifft gehört er aber zu den Wenigen die es wagen auszusprechen was wohl viele Menschen denken. Diese deplazierte A&%$?kriecherei österr. und deutscher Politiker findet in diesem Artikel eine erfrischend nüchterne Betrachtung.

Hier im Anhang die Kopie des Artikels aus der heutigen Ausgabe der Kleinen Zeitung vom 15.01.2015, S.7
»hw101« hat folgendes Bild angehängt:
  • broder.jpg

3

Donnerstag, 15. Januar 2015, 23:18

Im Gegensatz zur bisherigen entbehrlichen Provokation des Magazins "Charli Hebdo", finde ich die nunmehrige Ausgabe als Reaktion auf den Gewaltakt angemessen und richtig. Es ist zu hoffen, dass alle Zeitungen in Ländern die sich einer demokratischen und freien Meinungsäußerung verpflichtet sehen, diese Botschaft aufgreifen.
Wenn ich lese "Tout est pardonne" , dann frage ich mich, wer da wem ,was vergeben haben soll. mir fällt dazu nichts ein, was ich "angemessen und richtig" zu bezeichnen in der Lage wäre. Wie müsste ich da interpretieren ...... ?

Gruß FKS

4

Samstag, 31. Januar 2015, 14:02

Wenn ich lese "Tout est pardonne" , dann frage ich mich, wer da wem ,was vergeben haben soll. mir fällt dazu nichts ein, was ich "angemessen und richtig" zu bezeichnen in der Lage wäre. Wie müsste ich da interpretieren ...... ?
..... Meine Frage war durchaus nicht als rein rhetorisch angedacht . Nun denn : Zuerst habe ich mit dem Gedanken gespielt , dass das "Tout est pardonne" ironisch gemeint sein könnte. Denn sollte es tatsächlich ernst gemeint sein, dann könnte ich das ganze Elaborat nur als skandalös empfinden. Jedenfalls könnte ich es dann nicht anders interpretieren, als dass sich hier einer anmaßt, einen mehr als dutzendfachen Mord zu verzeihen als "Gegenleistung" dafür, dass verziehen wird, dass einem Religionsstifter nicht der nach Überzeugung seiner Gläubigen angemessene Respekt entgegengebracht wurde.

Gruß FKS

5

Samstag, 31. Januar 2015, 15:47

Gerne lese ich die unregelmäßig erscheinende Kolumne "Brief aus Deutschland", von Henryk M. Broder in unserer Tageszeitung die "Kleine Zeitung "


In der Tat ein mMn ausgesprochen wohltuender Kontrast im Vergleich zu dem in Ihrem Eingangsbeitrag zitierten Organ ....

Zitat


Der Autor ist bestimmt kein Chorknabe, was in der allgemeinen Medienlandschaft auch gut bekannt sein dürfte. Was die derzeitige Thematik betrifft gehört er aber zu den Wenigen die es wagen auszusprechen was wohl viele Menschen denken. Diese deplazierte A&%$?kriecherei österr. und deutscher Politiker findet in diesem Artikel eine erfrischend nüchterne Betrachtung.


Genau so sehe ich das auch. Henryk M. Broder gehört zu den Mitbürgern jüdischer Herkunft, die man auf Knien bitten müsste , ins Land zu kommen, wenn sie nicht Gott sei Dank nicht schon da wären. Was auch für den kürzlich leider verstorbenen Ralph Giordano gilt, dessen Person ich zugegebener Maßen vor vielen Jahren noch nicht so positiv gesehen habe. Was aber ausschließlich mein Fehler war, für den ich an dieser Stelle gern Abbitte leiste .

Auch dies empfinde ich im Prinzip genau so :

Zitat

Diese deplazierte A&%$?kriecherei österr. und deutscher Politiker

Nur würde ich hier schon unterscheiden wollen zwischen denen, deren "Geschäft" - nicht nur in diesem Fall, sondern ganz allgemein - darin zu bestehen scheint ( insbesondere meine ich hier Deutschland 's "Linke" mit vor allem dieser WAGENKNECHT als medialem "Hauptredner" ) , sich all denen anzudienen ( .z.B. PUTIN und nun TSIPRAS ) die sowohl mit Österreich wie auch mit Deutschland und dem übrigen EU - Europa nichts Gutes im Sinn haben und auf der anderen Seite denjenigen , die letztlich auch nur noch Getriebene sind in einer Entwicklung, die sie zwar nicht gewünscht, aber zu lange zugelassen und somit natürlich auch mit zu verantworten haben.

Nicht zu vergessen die Leute, denen es gelungen ist , sich den Medien als "Experten" anzudienen, die aber nach meiner Einschätzung "klammheimlich" sympathisieren mit Vorstellungen und Gruppierungen , die sie angeblich " wie alle anderen auch " abzulehnen behaupten.

Gruß FKS

6

Sonntag, 1. Februar 2015, 17:33

Die Bilder welche Demonstrationen gegen islamistisch motivierten Terrorismus und Millonen von Menschen mit Politikern der europäschischen Staatsspitzen zeigten, gingen um die Welt. Offenbar waren diese Kundgebungen aber getürkt wie der vollmundige Bericht im angefügten Link zeigt. Erstaunlich auch die Retusche des Protestzuges ohne Frau Merkel...

Wird der Bürger heute nurmehr für dumm verkauft? Freilich nicht so ganz uneigennützig werden auch die Verfasser des Artikels gearbeitet haben, aber es findet sich dennoch immer ein Blättchen Wahrheit in noch so aufgeblähten Berichten.

Siehe:[url]https://propagandaschau.wordpress.com/2015/01/13/lugenpresse-ard-und-zdf-tauschen-und-belugen-die-zuschauer-uber-massendemo-in-paris/[/url]

Erst einmal muss ich bekennen, dass ich das Bild mit dem retuschierten Konterfei von Frau Merkel nicht finde. Aber mal angenommen, dass ich nur zum Finden zu blöd bin, so stellt sich mir gleichwohl die Frage, wer die Retusche vorgenommen hat. Denn meine Phantasie reicht nicht aus, um da einen rational nachvollziehbaren Zweck zu erkennen. Außer vielleicht dem, dass der Schreiberling in Diensten der "Propagandaschau" zuerst einmal den Tatbestand selbst "erschaffen" musste, um sich dann einen Artikel dazu aus den Fingern saugen zu können.

Außerdem muss ich bekennen, dass mir kein anderes Schmierblatt dieser erbärmlichen Qualität erinnerlich ist.

Für Pegida gibt es mMn gute Gründe, von Lügenpresse zu sprechen und bei ihren Demonstrationen dem entsprechend zu skandieren.
Allerdings sehe ich davon erst einmal nur den Teil der Presse angegriffen , der von den Pegidademonstranten vor Ort direkt angesprochen wurde. Verallgemeinerungen gehen also auf das Konto derjenigen, die mit diesem Teil der Anti - Pegida - Kampagne ein weiteres Beispiel liefern für die Einseitigkeit, mit der hier berichtet wird und nicht etwa zu Lasten von Pegida. Ob diese Einseitigkeit die Realität so weit verfehlt, dass allein schon dieses die Bezeichnung "Lügenpresse" rechtfertigt, lasse ich mal dahingestellt.
Die Art und Weise, wie Presse und andere Medien diese aus einer demonstrierenden Menge heraus vernommenen Äußerungen mit der Goldwaage messend kommuniziert und zu Lasten von Pegida auszuschlachten versucht hat, ist jedenfalls eher geeignet, die Einseitigkeit der öffentlichen Darstellungen noch befremdlicher zu finden.

Dagegen erfährt man Daten wie die nachfolgend genannten , wenn überhaupt , dann eher am Rande als beiläufige Kurznotiz, über die dann auch nicht weiter gesprochen wird. Ich nenne nur mal die folgenden Zahlen, die entweder aus TV - Nachrichten stammen oder in Talk - Runden von ARD oder ZDF vom Sender selbst publiziert wurden . Mit aller gebotenen Zurückhaltung versteht sich :

1. Der Anteil der in Deutschland lebenden Türken, der sich für Deutschland eine islamische Mehrheit wünscht, nimmt seit Jahren permanent zu und ist bei 47 % angelangt. Was angesichts der etwa 30 %, die es vorgezogen haben , ihre Meinung lieber gar nicht erst zu äußern, eine mehr als deutliche Sprache spricht.

2. In Sachsen und Thüringen fühlen sich laut Umfragen über 70 % der Menschen ohne Migrationshintergrund mittlerweile "als Fremde im eigenen Land" . In NRW sind es zwar nur 48 % , die dies so bekundet haben sollen. Nur wie man dann wie G. Jauch in seiner Sonntag abendlichen Talk - Runde zu der Feststellung kommen kann, dass das Zusammenleben in NRW doch anscheinend bestens funktioniere, ist mir ein Rätsel. Allerdings muss ich anmerken. dass die von mir genannten Zahlen in dieser Runde ( natürlich ! ) nicht vorgetragen wurden.

Gruß FKS

Hier noch ein Link mit mMn sehr lesenswerten Beiträgen :
http://www.hintergrund-verlag.de/texte-islam.html

7

Montag, 2. Februar 2015, 21:41

Außerdem muss ich bekennen, dass mir kein anderes Schmierblatt dieser erbärmlichen Qualität erinnerlich ist.

Was die Qualität der Page betrifft, kann ich mir keine Einschätzung erlauben, weil ich durch Zufall über die Seiten "gestolpert" bin. Erstaunlich fand ich nur die Bilder die, letztendlich doch als nachbearbeitete Fotomontage ausgeführt, erst gut gemacht erschienen. Was prof. Bildbearbeitung betrifft bin ich selbst nicht ganz unbeschlagen, weswegen ich mir diese Einschätzung zutraue.

Im Anhang sind die recht unsauberen quaderförmigen Einfügungen gut zu erkennen. Wenn sich einzelne Pixel so garnicht zum übrigen Bild gesellen wollen und dann auch noch eine streng geometrische Figur geben, so ist dies ein eindeutiger Hinweis...
Hier noch ein Link mit mMn sehr lesenswerten Beiträgen :
http://www.hintergrund-verlag.de/texte-islam.html
Vielen Dank für die Links.
Einige Artikel habe ich schon gelesen und staune immer wieder, dass z.B. jüdische Autoren offenbar die Freiheit haben zu sagen was auch unserereins denkt, ohne aber Gefahr zu laufen, deswegen gleich als ausländerfeindlich, islamophob oder gar rechtsradikal von einigen Gruppierungen in Österreich oder Europa sprichwörtlich an die Wand genagelt zu werden.
»hw101« hat folgendes Bild angehängt:
  • montage.JPG

8

Donnerstag, 5. Februar 2015, 13:39

http://www.faz.net/aktuell/politik/20-pr…m-13406209.html
Aus dem Inhalt des vorstehend verlinkten FAZ - Artikels :

Zitat

Jeder fünfte Türke findet laut einer neuen Umfrage unter bestimmten Umständen Gewalt im Namen des Islam gerechtfertigt. Etwa derselbe Anteil der Bevölkerung sei der Meinung, dass die Mitarbeiter der Pariser Satirezeitschrift „Charlie Hebdo“ bei dem tödlichen Anschlag vom Januar ihre Strafe für die Veröffentlichung von Mohammed-Karikaturen erhielten, berichtete die türkische Presse (Dienstag) unter Berufung auf die Umfrage. Die Befragung des Instituts Metropoll unter knapp 2.800 Türken offenbare auch ein tiefes Misstrauen gegenüber dem Westen.

Die Zeitung „Today’s Zaman“ berichtet, die Akzeptanz von Gewalt im Namen des Islam sei im Vergleich zu einer ähnlichen Umfrage vor einem halben Jahr von 13 auf 20 Prozent gestiegen. In der neuen Befragung sprachen sich 49 Prozent gegen eine Bestrafung von Beleidigung der Religion aus; 43,6 Prozent waren dafür. Rund 19 Prozent der Umfrageteilnehmer wandten sich gegen eine säkuläre Staatsordnung, während knapp 71 Prozent der Türken Partei für das säkuläre System ergriffen.

Mehr zum Thema :
Alice Schwarzer über die Islamismus-Debatte: Hier irrt die Kanzlerin
Neue Gemeinde: Liberale Muslime streben nach Frankfurt
Blutrache: Muslimische Paralleljustiz
Am Beispiel des „Charlie Hebdo“-Anschlags untersuchte Metropoll den Blick der Türken auf das Verhältnis zwischen dem Westen und der islamischen Welt. Fast 43 Prozent der Befragten sagten, das wahre Opfer des Anschlags von Paris sei die islamische Welt gewesen. Knapp über 44 Prozent zeigten sich überzeugt, das Attentat sei das Werk ausländischer Geheimdienste gewesen. Politiker der Regierungspartei AKP und regierungsnahe Zeitungen in der Türkei hatten erklärt, amerikanische oder israelische Geheimdienste seien die Drahtzieher gewesen.
In der Metropoll-Umfrage sagten knapp 60 Prozent, es gebe einen Konflikt der Zivilisationen zwischen dem Westen und der islamischen Welt. Rund 55 Prozent warfen dem Westen vor, auch heute noch einen Kreuzzug gegen den Islam zu führen. Etwa ein Viertel der Befragten äußerte die Meinung, Muslime und Christen könnten nicht friedlich miteinander leben.

Es möge jeder für sich selbst entscheiden, ob er in einer solchen Gesellschaft leben möchte ...
Gruß FKS

9

Samstag, 21. Februar 2015, 13:54

Umfrage Zuwanderung Deutschland


Jeder fünfte Türke findet laut einer neuen Umfrage unter bestimmten Umständen Gewalt im Namen des Islam gerechtfertigt. Etwa derselbe Anteil der Bevölkerung sei der Meinung, dass die Mitarbeiter der Pariser Satirezeitschrift „Charlie Hebdo“ bei dem tödlichen Anschlag vom Januar ihre Strafe für die Veröffentlichung von Mohammed-Karikaturen erhielten, berichtete die türkische Presse (Dienstag) unter Berufung auf die Umfrage. Die Befragung des Instituts Metropoll unter knapp 2.800 Türken offenbare auch ein tiefes Misstrauen gegenüber dem Westen.

Die Zeitung „Today’s Zaman“ berichtet, die Akzeptanz von Gewalt im Namen des Islam sei im Vergleich zu einer ähnlichen Umfrage vor einem halben Jahr von 13 auf 20 Prozent gestiegen. In der neuen Befragung sprachen sich 49 Prozent gegen eine Bestrafung von Beleidigung der Religion aus; 43,6 Prozent waren dafür. Rund 19 Prozent der Umfrageteilnehmer wandten sich gegen eine säkuläre Staatsordnung, während knapp 71 Prozent der Türken Partei für das säkuläre System ergriffen.


Umfrage in Deutschland zur Zuwanderung :

Dieses Umfrageergebnis passt ganz und gar nicht zu dem Gegenwind, den PEGIDA in der veröffentlichten Meinung erfahren hat. Wie ist dies zu erklären ?

Gruß FKS

  • »Auwi« ist männlich
  • »Auwi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 9. März 2013

  • Nachricht senden

10

Samstag, 21. Februar 2015, 14:05

Zitat

Wie ist dies zu erklären ?
Ganz einfach !
Bei uns ist die "sogenannte" öffentliche Meinung im großen Stil "Linkes Wunschdenken", um nicht zu sagen: von "Links" gefälscht.

11

Sonntag, 22. Februar 2015, 16:46

Ganz einfach !
Bei uns ist die "sogenannte" öffentliche Meinung im großen Stil "Linkes Wunschdenken", um nicht zu sagen: von "Links" gefälscht.
Den Eindruck habe ich auch. Wobei das Ganze durchaus gut organisiert scheint. So beobachte ich mit zugegeben einigem Missvergügen, dass Auftritte von Wagenknecht, Lafontaine und Co in Talkrunden sets von offenbar organisierten " Jubelperser - Fanclubs" begleitet sind und so dafür gesorgt ist, dass immer an der aus Sicht der Linken richtigen Stelle Beifall aufbrandet.

Der ZDF - Moderator MARKUS LANZ nimmt Politiker gern schon mal in die Zange. Erkennbar gestört hat man sich daran aber anscheinend nur im Fall von Frau Wagenknecht. Da gab es eine so genannte "Internetpetition" , mit dem Ziel , beim ZDF den Rauswurf von LANZ zu beantragen. Binnen weniger Stunden konnten mehr als 100 000 Sympathisanten zur Unterschrift bewegt werden . Insgesamt sollen es beim vorzeitigem Schluss der Petition 230 000 Zustimmungen gewesen sein, wenn man der Initiatorin glauben kann.

Gruß FKS

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Charlie Hebdo

Social Bookmarks

Buchvorstellung: