Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: treffpunkt-naturwissenschaft.com. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chemi-kerin

unregistriert

1

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 07:52

Vorbereitung auf die 2. Runde Biologieolympiade

Hat jemand einen Tipp, wie man sich am Besten auf die 2.Runde vorbereitet. Ich weiß nur, dass ich in der Schule eine Klausur schreiben muss und dass alle Themenbereichen drankommen können.

Chemi-kerin

unregistriert

2

Dienstag, 19. November 2013, 14:30

Kann mir noch jemand einen Tipp mich, da nächste Woche die Klausur ist

3

Dienstag, 19. November 2013, 17:32

Welche Tipps erwartest Du Dir hier? Eine konkrete Frage hast Du ja hierzu nicht eingestellt.
Hilfreich wäre z.B. das Aufgabenblatt, dann könnte man ggf. Tipps und Ideen präsentieren oder Hilfestellung geben...

Chris29

unregistriert

4

Dienstag, 19. November 2013, 18:46

Ich antworte jetzt hier mal stellvertretend für meine Schwester.
Bei der Biologieolympiade gibt es in der 2. Runde keine Aufgabenzettel, sondern es gibt in der 2. -Runde eine Klausur, die bis zu einem bestimmten Termin unter Aufsicht in der Schule geschrieben wird, bestehend aus Multiple Choice und Fragen, die schriftlich beantwortet werden müssen.

5

Dienstag, 19. November 2013, 18:50

Ich antworte jetzt hier mal stellvertretend für meine Schwester.
Bei der Biologieolympiade gibt es in der 2. Runde keine Aufgabenzettel, sondern es gibt in der 2. -Runde eine Klausur, die bis zu einem bestimmten Termin unter Aufsicht in der Schule geschrieben wird, bestehend aus Multiple Choice und Fragen, die schriftlich beantwortet werden müssen.
Aha, danke - die 1. Runde fand ich ja im Netz.

Chemi-kerin

unregistriert

6

Mittwoch, 20. November 2013, 12:48

'Hat sich erledigt. Klausur wird morgen schon geschrieben.

7

Freitag, 22. November 2013, 20:52

Bei der Biologieolympiade gibt es in der 2. Runde keine Aufgabenzettel, sondern es gibt in der 2. -Runde eine Klausur, die bis zu einem bestimmten Termin unter Aufsicht in der Schule
Verstehe ich das richtig ? Also nicht an einem, für alle Teilnehmer bundesweit gleichen Termin ?

Gruß FKS

Chemi-kerin

unregistriert

8

Samstag, 23. November 2013, 06:15

Die Aufgaben werden zur Schule geschickt und die Klausuren dürfen soweit ich weiß, innerhalb eines bestimmten Zeitfensters (2 Wochen) geschrieben werden.
Du schreibst die Klausur unter Aufsicht. Ich habe sie z.B. ganz alleine im Lehrerzimmer geschrieben unter der Aufsicht meines Bio-Lehrers. Handy usw. ist abzugeben und der versiegelte Umschlag wurde erst dann gemeinsam von uns beiden geöffnet und dann hat man 2 Stunden Zeit. Die fertige Klausur wird dann wieder in einen Umschlag zur Korrektur zu den Landesbeauftragten gesandt. Bis zum 29.11.13 müssen in diesem Jahr glaube ich die Klausuren geschrieben sein.

9

Samstag, 23. November 2013, 20:29

Die Aufgaben werden zur Schule geschickt und die Klausuren dürfen soweit ich weiß, innerhalb eines bestimmten Zeitfensters (2 Wochen) geschrieben werden.
Du schreibst die Klausur unter Aufsicht. Ich habe sie z.B. ganz alleine im Lehrerzimmer geschrieben unter der Aufsicht meines Bio-Lehrers. Handy usw. ist abzugeben und der versiegelte Umschlag wurde erst dann gemeinsam von uns beiden geöffnet und dann hat man 2 Stunden Zeit. Die fertige Klausur wird dann wieder in einen Umschlag zur Korrektur zu den Landesbeauftragten gesandt. Bis zum 29.11.13 müssen in diesem Jahr glaube ich die Klausuren geschrieben sein.
Was dann ja wohl bedeutet, dass wer die Klausur später schreibt, den Aufgabentext erfahren kann von jemand , der die Klausur vorher geschrieben hat ....

Social Bookmarks

Buchvorstellung: