Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: treffpunkt-naturwissenschaft.com. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Laura33« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 4. August 2015

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. August 2015, 13:40

Das Kalman Filter

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob sich jemand mit dem Kalman Filter auskennt? Ich muss eine Hausarbeit verfassen besitze jedoch nicht die vollen physikalischen so wie mathematischen Hintergründe um die Gleichungen so zu verstehen um es umzusetzen. Kann mir hier jemand helfen?

Frieder Karl Schmidt

unregistriert

2

Donnerstag, 6. August 2015, 00:14

Es gibt ein nettes, kleines Chemieforum, wo Du vielleicht Hilfe bekommst, nennt sich chemieonline.de.

Grüße,
Karl

  • »Laura33« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 4. August 2015

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. August 2015, 13:39

Hey Karl,

vielen vielen Dank ist echt ein tolles Forum :-)


LG Laura

4

Donnerstag, 6. August 2015, 18:04

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob sich jemand mit dem Kalman Filter auskennt? Ich muss eine Hausarbeit verfassen besitze jedoch nicht die vollen physikalischen so wie mathematischen Hintergründe um die Gleichungen so zu verstehen um es umzusetzen. Kann mir hier jemand helfen?
http://www.cbcity.de/das-kalman-filter-einfach-erklaert-teil-1

  • »Laura33« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 4. August 2015

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. August 2015, 20:47

Ich habe Teil 1 und 2 davon durchgelesen und auch viela andere Quellen.. Mir fehlt da etwas der Zusammenhang aber trotzdem danke :-)

6

Samstag, 8. August 2015, 15:46

Ich habe Teil 1 und 2 davon durchgelesen und auch viela andere Quellen.. Mir fehlt da etwas der Zusammenhang aber trotzdem danke :-)

Ich muss mich für den Hinweis auf den Link entschuldigen, Denn die dortige Darstellung verstehe ich auch nicht. Im Übrigen bin ich auch davon ausgegangen, dass Ihnen die Darstellung bereits bekannt war, bevor Sie hier im Forum nachgefragt haben.

Aber nachdem man Sie an Chemie - Online verwiesen hat, gleichwohl mMn kein vernünftig denkender Mensch auf die Idee hätte kommen können , dass Ihnen dort eine hilfreiche Antwort zuteil werden könnte, habe ich, um bei eigener Unfähigkeit wenigstens meinen guten Willen zu zeigen, den Link gesetzt. Zumal ich annehmen durfte, dass Ihnen von CO der gleiche Link als "Antwort" auf Ihre Frage angeboten werden würde.

Im Übrigen ist mir ein Rätsel, was Sie veranlasst hat , Chemie - Online "als tolles Forum" zu bezeichnen. Schließlich bin ich quasi "hauptamtlich" damit beschäftigt, wenigstens einen Teil des fachlichen Unverstands richtig zu stellen, der dort verbreitet wird.

Darf ich fragen , was sie veranlasst hat, sich mit dem Thema "Kalman . Filter" zu befassen ? Bzw. welche Zielsetzung den jenigen angetrieben haben dürfte , der Ihnen diese Hausarbeit "verpasst" hat. ?

Gruß FKS

7

Samstag, 15. August 2015, 01:28

Es gibt ein nettes, kleines Chemieforum, wo Du vielleicht Hilfe bekommst, nennt sich chemieonline.de.

Grüße,
Karl


Nachdem es nicht das erste Mal ist, dass Sie? unter Missbrauch einer Variante meines Namens hier aktiv werden und die bisherigen Beiträge fraglos als Störversuche zu werten sind, erlaube ich mir , mal einige Anmerkungen dazu zu machen .

Kein Forum kann von Störungen wie den von Ihnen? und anderen Sympathisanten der Chemie - Online - Community ausgehenden Querschüssen erbaut sein. Auch Werbung für andere Foren wird andernorts nicht geduldet.

Dennoch lasse ich Sie gewähren. Und dies , obwohl mir von ihrer ach so tollen Chemie - Online - Community mit der dortigen Moderatur an der Spitze ( bei nur einer einzigen Person als rühmliche Ausnahme ) über 7 Jahre mit insgesamt über 37 000 Beiträgen von meiner Seite stets Missgunst widerfahren ist, bevor dann letztendlich eine unheilige Allianz aus CO - Moderatur und einigen sich bei ihr einschleimen wollenden Wichtigtuern dafür gesorgt hat, dass ich das Forum verlassen musste.

Wenn es also Sie und andere stört, dass ich meine kritische Begleitung der dortigen Diskussionen nun vom Treffpunkt aus fortsetze, dann sollten Sie wenigstens bedenken, dass die naturwissenschaftliche Diskussion ad Absurdum geführt würde, wenn eine Community das Recht hätte, ihre zurückhaltend ausgedrückt bisweilen fragwürdigen Vorstellungen der Kritik von Dritten zu entziehen.

Gruß FKS

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Buchvorstellung: